Über mich

photogrid_1478549297652

Geboren wurde ich 1968 im thüringischen Schmalkalden.

Ich wuchs mit meinem Bruder und meinen Eltern in Breitungen/Werra auf.
Nach der 10.Klasse besuchte ich die Erweiterte Oberschule und schloss diese mit dem Abitur ab. 1988 begann ich mein Studium in Freiberg/Sachsen und beendete dieses 1994 als Diplom-Ingenieur-Ökonomin.
Seit 2001 lebe ich mit meiner Familie wieder in Breitungen.
Beruflich bin ich als kaufmännische Betriebsleiterin und Ausbilderin tätig.
Vor einigen Jahren begann ich mit dem Schreiben von Gedichten. Auch aufgrund einer schweren Erkrankung war es mir wichtig, meine Gedanken und Gefühle auf Papier zu bringen. Es folgten verschiedene Veröffentlichungen in Gedichtbänden, wie zum Beispiel im Buch “Mordsgedichte” oder im Jahrbuch “Gedicht und Gesellschaft 2014” der Frankfurter Bibliothek.
Seit Oktober 2014 bin ich selbstverlegende Autorin im Lyrika Verlag. “Zurück im Leben” war mein erstes Buch, mit Gedichten, umrahmt von Bildern und einer persönlichen Geschichte. Im November 2015 folgten die Geschenkbücher “Herzgedanken” und “Finde dich wieder”.
Mein Wunsch ist es, andere Menschen mit meinen Gedichten und Geschichten zu berühren, ihnen Mut zu machen, auch schwierige Momente im Leben, mit einem Lächeln im Gesicht zu überstehen und nie aufzugeben.

Kommentare sind deaktiviert.